Kino zum Raten

In welchem Film spielt die original Spreewaldgurke eine staatstragende Rolle? Richtig, in Good Bye, Lenin.  Beide Bücher sind Ratebücher für Kinofans. In einem Fall geht’s um Gerichte, Süßspeisen, Drinks und andere Köstlichkeiten als Hinweis auf berühmte Filme (auch schon mal ein leckeres Menschenbein!). Im andern Fall geben einem die Kulissen wie Häuser, Hotels, Leuchtreklamen und Zimmereinrichtungen die Rätsel auf. Beide fein illustrierten Bücher orientieren sich an Kultfilmen und Klassikern, die auch der gelegentliche  Kinogänger kennt. Und Pretty Woman ist ja wirklich nicht schwer zu erraten.

50 Delikatessen – 50 Filme, € 9,95 | click.     oox_favicon    50 Kulissen – 50 Filme, € 9,95 | click.

oox_favicon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.