Lieber Cabrio als Kombi

Sonne auf der Haut, Wind im Haar und abends steifen Nacken. An automobile Vergnügungen steht Cabriofahren ganz oben. Jetzt gibt es ein Buch, das unbezahlbare Klassiker und gerade noch leistbare Retro-Modelle der 70er und 80er Jahre versammelt. Die derzeit beliebtesten Cabrios sind VW Beetle und VW Golf. Also ist dieses Buch ein ideales Geschenk für die Fahrer der leistbaren Modelle – denn in Wirklichkeit träumen sie von einem Mini Minor 1000, einer Corvette oder wenigstens einem Saab 900 (ohne altersbedingt klebrige Kunststoffgriffe und -knöpfe). Die schönsten Strecken für eine Ausfahrt findet ihr beim übernächsten Tipp: Pass-Strassen satt.  Einen hellblauen Karmann Ghia Baujahr 1967 habe ich persönlich leider versäumt. Eine weisse Renault Caravelle besiegte in wenigen Wochen Geduld und Geld meines Bruders – Starten ohne Fachmechaniker war unmöglich. Sowas landete dann in den 70er Jahren noch in der Schrottpresse. Eine Fahrt mit dem Cabrio verändert nicht nur die vorbei ziehende Landschaft, sondern auch einen selbst.

Mein cooles Cabrio, € 19,90 | click.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert