Naturparadiese gleich um die Ecke

Unsere Naturparadiese liegen näher als du denkst! Ich freue mich über jedes neue Buch über Wälder, denn Wälder bedeuten Reichtum – wenn sie nicht abgeholzt werden! Der Erhalt von Urwäldern liegt dem Fotografen Matthias Schickenhofer am Herzen – schließlich ist er auch Kampagnendirektor bei greenpeace. Und damit wir uns dieser Idee anschließen führt uns Schickenhofer in die Urwälder vor unser Haustüre: Steigerwald, Bayerischer und Böhmer-Wald, das österreichische Waldviertel, Urwälder in Skandinavien,  in der Schweiz, in Italien und auf dem Balkan in wunderschönen und faszinierenden Bildern. Immerhin sehen wir Landschaften, die ohne menschliches Einwirken über Jahrtausende ursprünglich geblieben sind. Von den Flechten und Moosen am Grund bis in die Baumwipfel geht der stetige Wechsel von Wachsen und Zerfallen. Und so soll es auch bleiben. Dieses Buch wirkt wie ein Reiseführer in eine wilde und kraftvolle Welt, die wir als behutsame und respektvolle Touristen entdecken dürfen.

Unser Urwald, € 34,90 | click.

oox_favicon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.